Erfolgreiche Teilnahme an der Europameisterschaft im Einradfahren für die Adler 07 Freestyler
Mit viel Engagement und Enthusiasmus begannen die Einradfahrer/- innen des Adler 07 ihre Sommerferien mit einer Reise ins Land des Käses und der Tulpen. In den Niederlanden /Sittard startete am Samstag, 29.07.2017 die Europameisterschaft im Einradfahren.
Nach der Eröffnungsparade, an der über 700 Teilnehmer vieler europäischer Länder teilnahmen, stand am Sonntag der erste Wettkampftag an.
Im Freestyle- Wettbewerb belegten die Fahrerinnen Kira Over und Lena Schacht mit ihrer Paarkür einen beachtlichen 2. Platz in ihrer Altersklasse. Es folgten Yvonne Tekath und Julie Marie Tewes. Den Abschluss in den Altersklassen-Wettbewerben der Paarküren machten Joelyn Honnen und Jessica Kuntke, die ebenfalls nach einer starken Leistung mit der Silbermedaille ausgezeichnet wurden.
Janyce Honnen und Nina Nentwig starteten in der Junior-Expertklasse und konnten sich mit einer spektakulären Präsentation ihrer „Zombie-Kür“ die Bronzemedaille sichern.
In den Altersklasse-Wettkämpfen der Einzelküren starteten für Adler 07 Julie Marie Tewes, Nina Kalinka, Yvonne Tekath und Jolin Klein.
Yvonne konnte sich über einen 3. Platz in der Altersklasse 17/18 Jahre freuen. Jolin Klein wurde sogar Altersklassen-Beste (AK 15 Jahre).
Nina Nentwig startete erneut im Junioren-Titelkampf und zeigte eine beeindruckende „Schalke-Kür“.
Abgerundet wurde der Freestyle-Wettbewerb von der Gruppenkür der „Eagles 12“. Trotz der kurzen Vorbereitungszeit und der neu zusammengestellten Gruppe aus Fahrern der Eagles 1 und Eagles 2 Gruppe, gelang den Fahrerinnen nach intensivem Training unter der Leitung von Aaron Widlak, der Sprung aufs Treppchen. Sie konnten sich über Die Bronzemedaille freuen.