7. Deutsche Meisterschaft im Einrad Freestyle 2015 in Dudenhofen
Deutscher Junioren Meistertitel geht an die Gruppenkür von Adler 07 Einrad
Vom 24. bis 26. April fanden die Deutschen Meisterschaften im Einrad Freestyle beim TSV Dudenhofen in der Nähe von Frankfurt statt. Mit 32 Einradfahrern nahm die Einrad-Abteilung von der DJK Adler 07 Bottrop daran teil.
Am Samstag wurden die Altersklassensieger in den Einzel- und Paarküren ermittelt. Gleichzeitig qualifizierten sich die sechs Punktbesten für die Finals am Sonntag.
In der Altersklasse (AK) U13 konnte sichNina Kalinka den ersten Platz sichern. Bei den Paarküren fuhren in der AK U14 Janet Heinke und Maren Scherz ihre erste gemeinsame Kür zum Thema „Die unendliche Geschichte“ und wurden Siebte. Das schon bewährte Paar Joelyn Honnen und Jolin Klein ging in der AK U15 an den Start und konnte den ersten Platz erringen mit einer Kür zum Thema „Sascha Grammel, der Bauchredner mit Frederick Freiherr vom Furchensumpf“. Durch ihre erreichten Punktwertungen konnten sich sowohl Nina als auch das Paar Joelyn/ Jolin für die Finalwettkämpfe zur Deutschen Meisterschaft qualifizieren.
In der Einzelkür Junioren belegte Nina Kalinka am Sonntag den 4. Platz. Joelyn Honnen und Jolin Klein konnten in der Paarkür Junioren sogar die Bronzemedaille gewinnen.
Bei den Gruppenküren konnten sichdie Eagles 2 mit Ihrer guten Leistung und einer schönen Kür zum Thema „Orchester“ die Goldmedaille und den Deutschen Junioren Meistertitel sichern. Es fuhren: Marit Bennauer, Paula Bromkamp, Lucia Forreiter, Janet Heinke, Janyce und Joelyn Honnen, Cim Hüsken, Nina Kalinka, Jolin Klein, Greta Lehmann, Nina Nentwig, Kira Over, Lena Schacht, Maren Scherz, Natalie Schlüsener und Frieda Wünstel. Die Trainerinnen Theresa Köhne und Miriam Hein durften sich freuen.
Den dritten Platz mit ihrer Kür zum Thema „Spiegel“ erreichten, gegen starke Konkurrenz aus Grafenwald und Dudenhofen, die Eagles 1 mit Celine Anhöck, Michelle Braun, Kerstin Ebler, Sophia Forreiter, Lena Gottlieb, Dana Karrasch, Frederike Koch, Stephanie Kramer, Clarissa Moschner, Annika Pohl, Lena Ristow, Judith und Rebecka Röhnke, Sophie Schmelz, Yvonne Tekath und Aaron Widlak. Die Kür wurde von den Trainerinnen Annika Tesch und Annika Schmid einstudiert.